wünsche

wünsche

Kurzfilm

AsylbewerberInnen aus dem Innsbrucker Heim für Schutzsuchende in der Trientlgasse antworten spontan auf die Frage nach ihren dringlichsten Wünschen.
Video 10′ , Innsbruck, September 2016

Das Video entstand nach Einladung von „Kunsttreff“ Impulse Völs mich mit einer Arbeit für die Ausstellung „Wünsche“ zu beteiligen.
Beispielhaft in dieser Ausstellung war die barrierefreie Aufbereitung aller Exponate von Mag.a Andrea Tasnadi-Asztalos.

 

Der Untertitel
„… aber das Wünschen behauptet, dass so einer noch in der Art von Welt lebt, in der gewünscht werden darf“
ist dem Roman „Gehen, ging, gegangen“ von Jenny Erpenbeck, entnommen (Knaus Verlag 2015).

Sämtliche Nachrichten-Videos sind Zitate der täglichen
ORF Nachrichten und der ARD Tagesschau 2016.

Ich danke den Schutzsuchenden und den MitarbeiterInnen des Flüchtlingsheimes Trientlgasse in Innsbruck für die freundliche Kooperation.

Herzlichen Dank auch
TSD Tiroler Soziale Dienste, DEM KURD, Ankyra, Impulse Kunsttreff und
Landesrätin Christine Baur.